Beim Austrian Athletics Award im Wiener Haus des Sports wurden auch OMV-Athlet Thomas Kain und unser Hammerwurf-Spezialtrainer Gottfried Gassenbauer ausgezeichnet. ORF-Moderator Michael Berger führte durch den stimmungsvollen Abend.

Aufgrund seiner Qualifikation für die Freiluft-EM in Zürich und Dank vieler Stimmen unserer Vereinsmitglieder konnte Thomas Kain hinter Dominik Distelberger und Andreas Vojta den dritten Platt in der Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres 2014 sichern. Dafür wurde Thomas nun vor wenigen Tagen ausgezeichnet.

Unser Hammerwurf-Spezialtrainer Gottfried Gassenbauer, startet wettkampfmäßig für den HSV-Wien, wurde überlegen zum österreichischen Mastersathleten des Jahres gewählt. Gottfried konnte sich im Vorjahr den Weltmeistertitel in der Altersklasse M55 im Gewichtswurf mit neuer Europarekordweite sichern, darüber hinaus punktet er mit großem Engagement in der (Masters)Leichtathletik u.a. mit der Organisation des jährlichen Masterländerkampfes gegen Tschechien und Kroatien. 

 Fotos: ÖLV/Bernhard Mayr